top of page

Das bin ich

Ingrid

Mein Leitspruch:

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut

Laotse

  • Facebook
  • Instagram

Meine Geschichte

Ingrid Pfurtscheller, MSc

1959 geboren in NÖ

Mein beruflicher Werdegang führte mich über „Stock und Stein“ immer wieder zur Arbeit mit Menschen und ihren Geschichten. So habe ich mich nach dem Erzieherberuf auf die Reise gemacht und bin über die Heilmassage und vielen Weiterbildungen, wie Naturheilkunde und TCM bei der Cranio Sacralen Körperarbeit gelandet, wo ich mir als Schwerpunkt Babys und Kinder gewählt habe. Die Wanderung führte mich auch von der Ausbildung zur Mediatorin und zum Coach schließlich zur Psychotherapie, bei der ich mich sehr wohl fühle und gut angekommen bin. An der Sigmund Freud Universität konnte ich mein Studium erfolgreich abschließen und meine Masterthesis über Emotionales Marketing schrieben.

8 Jahre lang habe ich in unserer IT Firma das Marketing- und Salesteam geleitet und kam so meiner zweiten Leidenschaft Teams zu führen und Persönlichkeiten weiterzuentwickeln.

Mein Leben genieße ich in zweiter Ehe mit meinem Herzenspartner und einer großen Familie - mit nun bereits erwachsenen „Kindern“ und Enkelkindern.

Meinen Zugang zu Kreativität und Spontanität bekomme ich durch meine Lust in Bewegung zu bleiben, Lernen und Lesen, Reisen, Kochen, Musik und Fotografieren.

SystemischePsychotherapeutin
Mediation, Coaching, Supervision

Kontakt

Ich freue mich mit Ihnen arbeiten zu können!

bottom of page